Jahresabschlußfeier

Jahresabschlußfeier 2017

Freitag, 24. November 2017 Jahresabschlussfeier Das ereignisreiche SoVD-Jubiläumsjahr 2017 haben wir mit einer gelungenen Abschlussfeier ausklingen lassen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende, Edeltraud Oehlschläger, wurde das Ehepaar, Elke und Karl Lühr, für 10 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverband Hoya geehrt. Herbststimmung kam auf durch den Vortrag eines Gedichtes von Wilhelm Busch. Danach gab es einen humorvollen Beitrag - der aber ebenso nachdenklich stimmte. Es ging dabei um die Entwicklung der Geschichte ebenso wie die Veränderung der Wunschzettel an den Weihnachtsmann von den Nachkriegsjahren bis in die heutige Zeit. Von Bescheidenheit und Dankbarkeit zu Forderungen. Anschließend wurde ein wohlschmeckendes Menü serviert, wobei die Gäste angeregt plauschen konnten.