Die SoVD-Jugend in Niedersachsen

Die SoVD-Jugend ist die Jugendorganisation des SoVD-Landesverbands Niedersachsen e.V. Ihr gehören über 9.000 Jugendliche und junge Menschen bis 27 Jahre an. Das Angebot der SoVD-Jugend ist vielfältig. Ihre Mitglieder treffen sich in ganz Niedersachsen, um Projekte zu gestalten, gemeinsam Freizeit zu verbringen und Spaß zu haben.

Sie beschäftigen sich damit, wie unser aller Zusammenleben sozial, inklusiv und nachhaltig gestaltet werden kann. Auch wenn sie nicht gleich die ganze Welt verändern wollen, möchten sie aber ihren Teil dazu beitragen, dass jeder Mensch sein Leben selbstbestimmt führen kann. Jede*r hat das Recht, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben – unabhängig von Herkunft, Behinderung oder Weltanschauung.

Jedes Jahr finden Aktivitäten der SoVD-Jugend in Niedersachsen statt. Für alle diese Angebote gilt: „Alle inklusive“. Das heißt, die SoVD-Jugend freut sich über Teilnehmer*innen mit und ohne Behinderung.

Veranstaltungen der SoVD-Jugend 2023

20. – 22. Oktober: Jugend-Rallye in Hannover
Die Mitglieder der SoVD-Jugend starten gemeinsam durch: Mit ihrer kleinen „SoVD-Olympiade“ stehen jede Menge Gemeinschaftsaktivitäten und Spaß auf dem Programm!

Anmeldeschluss: 15. August
Teilnahmegebühr: 20 Euro