Unsere Jahreshauptversammlung fand am 29. Januar statt.

Nachdem die 1. Vorsitzende, Edeltraud Oehlschläger, die Anwesenden begrüßt hatte, gedachten alle den Verstorbenen. Gastredner waren der Samtgemeindebürgermeister von Hoya, Herr Detlef Meyer sowie Herr Benno Kauls, 2. stellvertretender Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Nienburg. Frau Oehlschläger berichtete über die Vorkommnis-se des vergangenen Jahres und die Planungen für 2016. Im Anschluss erläuterte Petra Knake ihre Ar-beit als Frauensprecherin und Annlis Schoeps legte als Kassenwartin einen Bericht über die finanzielle Situation vor. Die Kassenprüfung wurde von den Revisoren als korrekt verabschiedet, so dass der Vor-stand von den Mitgliedern entlastet werden konnte. Fünf Mitglieder aus dem Vorstand wurden geehrt für 5 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit im SoVD. Der Ortsverband Hoya bedankte sich mit einer Ur-kunde und einer Ehrenbrosche bei Edeltraud Oehlschläger, Annlis Schoeps, Petra Knake, Annita John und Ursula Reimers.

Unter der Leitung von Helmut Ullmann, ebenfalls vom Kreisverband, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend mit einem Grünkohlessen und lebhafter Unterhaltung aus.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Edeltraud Oehlschläger

Schatzmeisterin Annlis Schoeps stellv. Schatzmeister Klaus-Dietere Bode Schriftführerin Brigitte Langfeld

Frauensprecherin Petra Knake Beisitzerinnen Annita John Ursula Reimers Anke Goebel Brigitte Lehmkuhl Ulrike Büsing

Revisor/in Ursel Wigger Herbert Oehlschläger Hartmut Zahnd Uwe Jendrijewski

Zum Bild von links nach rechts: Unsere Gäste vom KV: Helmut Ullmann, Benno Kauls, dann vom OV: Annlis Schoeps, Ursel Wigger, Edeltraud Oehlschläger, Ulrike Büsing, Annita John, Anke Goebel, Klaus-Dieter Bode, Ursula Reimers, Hartmut Zahnd, Uwe Jendrijewski, Brigitte Langfeld und Petra Knake (es fehlt Herbert Oehlschläger).