Direkt zu den Inhalten springen

Erste Hilfe für Senioren.

Am Freitag den 18. Oktober hat uns Alfred Tilz tiefe Einblicke in die Arbeit des Roten Kreuz und die sich Ständig verändernden Erste Hilfe Regeln.
Erschreckend war zum Beispiel, dass bei einem Unfall 36 Fahrzeuge vorbeifahren bevor einer anhält. Dabei gibt es keinen Grund nicht zu helfen, Ersthelfer können nur bei Vorsatztaten belangt werden. Es gibt den Satz der immer noch Gültigkeit hat, “Du kannst bei der Ersten Hilfe nichts falsch machen, Außer nichts zu tun!“
Herr Tilz zeigte wie die Stabile Seiten Lage heute durchgeführt wird, wie die Reanimation verläuft, die Wundversorgung und wie Arbeitet und funktioniert der Defibrillator. Von der angebotenen Reanimation wurde reger gebrauch gemacht. Im Anschluss wurden noch viele Fragen gestellt und beantwortet. Rundum war es eine sehr kurzweilige Veranstaltung die Alfred Tilz uns da geboten hat, dafür recht Herzlichen Dank.
Herr Tilz wiess darauf hin das abgelaufene Erste Hilfe und Verbandkästen können jederzeit bei der Kleiderkammer oder bei Herrn Tilz abgegeben werden.